logo
WE ARE YOUR PARTNER IN FASHION
banner
E Fulfillment        Contact Us  

Fashion Branche Customer Journey

Die Studie zeigt, dass das Bedürfnis an Inspirationen bei Fashion Konsumenten erheblich ausgeprägt ist. Dies ist zuerst nicht überraschend, da bei Fashion Produkten das individuelle Wahrnehmen und der Geschmack eine bedeutende Rolle spielen. Dabei weisen jedoch die verschiedenen Kanäle zur Inspiration unterschiedliche Relevanz für die Konsumenten auf.

“Inspiration für Mode und Outfits hole ich mir bevorzugt (in/durch)…”

Gesamt

 

 

 

Shoppingcenter 0

Online 0

Printmagazine 0

Blogs 0

Smart Natives

 

(Personen unter 25 Jahren, die ihr Smartphone intensiv nutzen und mehrmals täglich online sind)

Shoppingcenter 0

Online 0

Printmagazine 0

Blogs 0

Der stationäre Handel ist immer noch eine stark genutzte Inspirationsquelle für die Fashion Branche. Allerdings nimmt insbesondere bei den Smart Natives die Nutzung von Onlinemedien als Inspirationsquelle weiter zu. Auf diesen Wandel in der Inspirationssuche sollten sich Modehändler ausrichten, um ihre Kunden bestmöglich zu erreichen.

Suchkäufe & Impulskäufe

Nach der Studie gestalten sich die Gründe für den letzten Fashion Kauf vielseitig. Eine konkrete Suche war der Grund für über die Hälfte der letzten Fashion Einkäufe. Immerhin ein Viertel der letzen Fashion Einkäufe fand ungeplant statt. Hierbei sind die Kanäle jedoch unterschiedlich aufgeteilt. Gezielte Suchen nach Produkten finden eher online statt, während Zufallskäufe häufiger im stationären Handel vertreten sind.

Mobile

Die Nutzung von mobilen Endgeräten ist mittlerweile fester Bestandteil des Alltags der Kunden, die Anlässe zur Nutzung sind hierbei vielfältig. Fast ein Drittel der Befragten nutzt mobile Endgeräte um sich unabhängig von der Produktkategorie inspirieren zu lassen und zu stöbern. Bei den Smart Natives ist dieser Wert noch stärker ausgeprägt, annähernd die Hälfte nutzt mobile Endgeräte zur Inspiration und zum Stöbern.

„Bitte geben Sie an, wie häufig Sie mobile Endgeräte (Smartphones und Tablets) für die folgenden Aktivitäten nutzen.“

Gesamt

 

 

 

Stöbern und Inspirieren 0

Suche nach Angeboten 0

Einkaufen 0

Fashion-/Lifestyle-Infos lesen 0

Smart Natives

 

(Personen unter 25 Jahren, die ihr Smartphone intensiv nutzen und mehrmals täglich online sind)

Stöbern und Inspirieren 0

Suche nach Angeboten 0

Einkaufen 0

Fashion-/Lifestyle-Infos lesen 0

Die Ergebnisse der Studie wurden gerundet wiedergegeben. Im Folgenden können Sie die Studienergebnisse genauer betrachten.

Zur Studie

Dieser Strukturwandel in der Fashion Branche bringt zunehmend auch Änderungen und höhere Anforderungen im Fashion Fulfillment mit sich.  Fashion2Web ist ihr Partner für Fulfillment und Fashion Logistik und steht operativ und beratend für Ihre Zukunft in der Fashion Branche an Ihrer Seite.

Contact Us