logo
WE ARE YOUR PARTNER IN FASHION
banner
E Fulfillment        Contact Us  

Online Handel Shoppingzeiten

Für Ihren erfolgreichen E-Commerce Auftritt ist es wichtig das Kaufverhalten Ihrer Kunden zu kennen. Die Studie “Shoppingzeiten im Online-Handel” die von Telbes mit dem Händlerbund von August bis September 2017 durchgeführt wurde, betrachtet das Konsumverhalten von deutschen Verbrauchern im Online Handel.

 

Aus der Studie geht eindeutig der Sonntag als beliebtester Online Shopping Tag hervor, mit ganzen 41%. Auf dem zweiten Platz ist der Montag mit 30% vertreten, die restlichen 29 Prozent sind auf die übrigen Tage verteilt. Der weitaus schwächste Tag ist der Freitag, mit nur 2%.

Montag 0

Dienstag 0

Mittwoch 0

Donnerstag 0

Freitag 0

Samstag 0

Sonntag 0

Bei Betrachtung der Tageszeit wird klar deutlich, dass die Zeit nach dem Feierabend am stärksten zum Online Shopping genutzt wird. Um die 62% der Händler, erzielen nach eigenen Angaben in der Zeit von 18 und 23 Uhr die meisten Verkäufe. Am Vormittag werden 12% der Käufe erzielt, während es am Nachmittag 15% sind. Am frühen Morgen herrscht die geringste Frequenz mit lediglich 2%.

Zur Studie