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E Fulfillment        Contact Us  

Fulfillment E Commerce

In der Studie “Fulfillment Benchmarking” von hmmh werden 30 Online Fashion Anbieter auf Ihren gesamten Fulfillment Prozess hin untersucht. Die Studie bildet einen interessanten Einblick in den vorherrschenden Stand des Fulfillments im Online Fashion Handel.

Prozesszeiten

Potenzial

 

  • Vertrauen und Sicherheit können dem Kunden durch zuverlässige Prozesse vermittelt werden.
  • Kundenzufriedenheit und Kundenbindung werden durch schnelle Prozesse gesteigert.

Ergebnisse

 

  • Nach max. 2 Tagen treffen 75% der Bestellungen beim Kunden ein.
  • Innerhalb von 24 Stunden versenden 52% der Anbieter eine Versandbestätigung.

Bestellungen

Potenzial

 

  • Absprungrate durch einfachen Check-Out verringern.
  • Erhöhte Conversion Rate durch niedrige Bestellbarrieren.

Ergebnisse

 

  • In 3-4 Schritten wird der Neukunden-Checkout von 53% der Online Fashion Anbieter abgebildet.

Bezahlung

Potenzial

 

  • Erhöhte Kaufwahrscheinlichkeit durch attraktive Zahlungsoptionen.

Ergebnisse

 

  • 46% bieten 6-7 Zahlungsoptionen im Checkout an.
  • Mit über 87% sind die am häufigsten angebotenen Zahlungsoptionen: Kreditkarte, Kauf auf Rechnung und PayPal.

Versand

Potenzial

 

  • Kaufwahrscheinlichkeit profitiert von niedrige Versandpauschalen und einer großen Anzahl an Versandoptionen.

Ergebnisse

 

  • 50% der Online Fashion Anbieter berechnen mehr als 4€ für Versandkosten.

Verpackung

Potenzial

 

  • Die emotionale Bindung kann durch markenkonforme Verpackung erhöht werden.
  • Retourenhandling wird durch die richtige Verpackung erleichtert.

Ergebnisse

 

  • Die Verpackung wird von 93% der Online Händler als Werbeträger genutzt.

Services

Potenzial

 

  • Dem Kunden werden Sicherheit und Transparenz durch gute Erreichbarkeit vermittelt.

Ergebnisse

 

  • 70% der untersuchten Online Händler bieten eine kostenlose Kundenhotline.
  • Eine App zum Shoppen wird von 63% der Händler angeboten.

Retoure

Potenzial

 

  • Einfaches Retourenhandling verhindert Frustration auf Seiten des Kunden.

Ergebnisse

 

  • Retouren der Online Artikel in Filialen wird von 40% der Händler angeboten.
  • 100% informieren im Retourenprozess mit einer Mail für Retoureneingang und Gutschrift.

Die genauen Ergebnisse der Studie können im Folgenden eingeschaut werden.

Zur Studie